

DOCBOX® Connector
für Business central
Die vollintegrierte DMS-Lösung für Microsoft Dynamics 365 Business Central: Unsere Eigentwicklung als offizielles Add-on für das DMS DOCBOX®.
Dieses offizielle Business Central AddOn von BIZZCORE ermöglicht Ihnen einen einfachen Zugriff auf Ihre, in Ihrer DOCBOX®-Umgebung, gespeicherten Dateien. Jeder Druckbericht kann für die automatische Archivierung in DOCBOX® konfiguriert werden. Eine Vorschau der verknüpften Dokumente wird direkt in Business Central angezeigt.
Mit dem DOCBOX® Connector können Sie auch die Metadaten Ihrer DOCBOX®-Dokumente automatisch mit den Dokumentdaten aus BC aktualisieren. Laden Sie Dokumente direkt aus BC in DOCBOX® hoch und durchsuchen Sie Ihre DOCBOX®-Dokumente nach Stichworten. Der DOCBOX® Connector ist die Lösung für Business Central Kunden, die eine vollintegrierte DMS Lösung für Business Central suchen und wertvolle Zeit sparen wollen.
Bei der Belegintegration mit dem DOCBOX® Connector für Business Central werden verknüpfte DOCBOX® Dokumente in allen gebuchten und nicht gebuchten Verkaufs- und Einkaufsbelegen sowie Mahnungen angezeigt. Über eine Vorschau wird das verknüpfte Dokumente zur Laufzeit aus der DOCBOX® geladen und direkt in Business Central angezeigt.
Über den in Business Central integrierten DOCBOX® Explorer können außerdem zusätzliche Dokumente verknüpft oder auch direkt hochgeladen werden. Die Belegarchivierung erfolgt automatisch auf Basis der generischen Einrichtung.
Je besser Sie Ihre Dokumente durch typisierte Metadaten anreichern um so leistungsfähiger wird Ihr DMS. Mit dem DOCBOX® Connector für Business Central haben Sie vielfältige Möglichkeiten sowohl eingehende Metadaten in Business Central Belege zu übernehmen, als auch Metadaten nach der Buchung in der DOCBOX® zu aktualisieren. Jeder Belegtyp welcher in Business Central seinen Ursprung hat (z.B. VK-Rechnungen oder kundenspezifische Belege) kann automatisch inkl. Metadaten in DOCBOX® archiviert werden. Die ganze Bandbreite inkl. eigener Metafelder erhalten Sie mit dem DOCBOX® Upgrade „Metadesigner“.
Das Auffinden von Dokumenten anhand von Schlagworten in der Volltextsuche ist eines der zentralen Features eines Dokumenten-Management-Systems.
Wir haben hierfür den Standard Schnellfilter von Business Central im DOCBOX® Explorer so leistungsstark angepasst, dass Dokumente spielend gefunden werden können. Hierbei werden die Schlagworte an die DOCBOX® API übergeben und die gefundenen Dokumente zurückgeliefert.
Durch diese leistungsstarke Integration ist ein Wechsel zwischen den Systemen nicht mehr notwendig.
Die E -Rechnung für Business Central via DOCBOX® ist unsere Lösung für alle Unternehmen und Selbstständigen im B2B-Bereich; denn die E-Rechnung wird ab 2025 in Deutschland Pflicht.
Hier finden Sie die DOCBOX® Connector Release Notes 10/2024

Weitere features
Die Kacheln in der Rollencenter-Erweiterung im DOCBOX® Connector geben einen schnellen Überblick über den Status von Dokumenten.
In Microsoft Dynamics 365 Business Central sieht man so beispielweise direkt die Anzahl der Eingehenden Belege sowie den Archivierungsstatus der Verkaufs- und Einkaufsbelege sowie die aktuelle Anzahl nicht archivierter Einkaufsrechnung und bereits archivierter Gutschriften.
Vorschau ohne Programmwechsel: Mit dem DOCBOX® Connector für Business Central werden verknüpfte DOCBOX® Dokumente direkt angezeigt. So erfassen Sie Ihre Geschäftsdokumente mit einem Blick!
Ohne zwischen Anwendungen wechseln zu müssen werden wird Ihnen die Vorschau von Rechnungen, Lieferscheinen, Angeboten und sonstigen Dokumenten gezeigt. Außerdem können zusätzliche Dokumente über den DOCBOX® Explorer verknüpft werden.
Nutzen Sie die wertvollen Funktionen des DOCBOX® Connectors und machen Sie DOCBOX® zur vollintegrierten DMS-Lösung für Microsoft Dynamics 365 Business Central. Es rechnet sich für Sie:
Bei reinem Lesezugriff ist er monatlich kostenlos enthalten. Der Vollzugriff kostet nur 9,90 € pro Benutzer. Voraussetzung für die Nutzung ist eine lizensierte DOCBOX® Umgebung.